Lustige Sprüche

Mit einem lustigen Spruch kann man oft gut ein Gespräch beginnen. Das ist meistens ein besserer Gesprächseinstieg als irgend eine dieser Standardfragen, welche man sowieso schon zu Genüge gehört hat.

Lustige Sprüche können aber auch recht einfach eine aufgeheizte Stimmung wieder abkühlen. So kann euch vielleicht ein guter Spruch helfen, wenn ihr gerade mit Freunden etwas Streit habt. Aber nicht nur in der Freundschaft kann ein lustiger Spruch helfen, beim Flirten kann ein flotter Spruch auch Wunder bewirken.
Denn ein guter lockerer Spruch kommt viel besser an als irgend ein abgedroschener Anmachspruch.

Habt ihr den Geburtstag von einem Freund vergessen? Oder an den letzten Hochzeitstag nicht gedacht? So etwas ist sehr ärgerlich, wenn es einem ein paar Tage danach einfällt. Aber wenn man sich mit einem zu der Gelegenheit passenden Spruch entschuldigt, kann man sich meistens noch gut aus der Affäre ziehen.

Aber manchmal möchte man ja auch nur herzhaft über einen lustigen Spruch lachen.

Vielleicht ist es euch ja auch schon einmal so ergangen: ihr habt einen guten Witz gehört und würdet ihn gerne selbst auch erzählen, aber ihr bekommt ihn nicht mehr richtig zusammen. Hier ist das Internet hilfreich. Wenn ihr noch eine Bruchteil des Witzes kennt, könnt ihr diesen bei einer Suchmaschine eingeben und hoffen, dass der Spruch schon auf einer Webseite niedergeschrieben wurde. Vielleicht findet ihr den gewünschten Spruch sogar hier auf der Spruchinsel.